Über Tobias Christian Mayer

Schauspieler und Entertainer Tobias Christian Mayer ist ein vielseitiger Zeitgenosse. Mit seinem Programm TAPETENWECHSEL spielt Tobias einen facettenreichen Abend mit Geschichten aus dem Leben, gesellschaftskritische Episoden, Lieder voller Virtuosität, tiefsinn und Satire.

Vielen Internetusern ist Tobias noch aus der Onlineshow „ApplausmacherTV“ bekannt. Auf Münchens Straßen begann er 2006 Kurzclips für das Internet zu drehen und gewann damit schon sehr bald eine große Fangemeinde.
Als einer der ersten Internetfernsehmacher gehört er vor der Generation YOUTUBE  zu den Onlinepionieren Deutschlands. Er kreierte verschiedene Figuren wie den Applausmacher, die Charaktere „Carsten Castner“ der sich bei DSDS und Bully sucht die starken Männer komödiantisch vor die Kamera warf; oder den charmant frechen Holländer „Frederick van der Zon“ welcher mit kritischen Fragen und humorvollen  Aktionen zur Zeit bei dem Mainzer Stadtmagazin STUZ auf den Onlinekanälen seine humoresken Reportagen präsentiert.

Nach wie vor realisiert TC Mayer Projekte für Theater und Film und tritt deutschlandweit mit seinem kabarettistischen Soloprogrammen: TAPETENWECHSEL, SOMMER SONNE SÜNDE ALL INKLUSIVE und seinem Weihnachtsprogramm ALLES AUS DEM SACK auf.